Die Hutablage frei zu lassen ist schonmal ne sehr gute Entscheidung!
Das Infinitysystem was du dir kaufen willst wirst du vorne (ohne einges an Aufwand) nicht unterbringen können. Beim G3 hast du in den Türtaschen Einbauplätze für 16er LS und im Armaturenbrett sind Ausschnitte für 10er. Dort kann man die HTs unterbringen, oder klanglich besser im Spiegeldreieck oder an der A-Säule.
Von einem Koaxialsystem würde ich ohnehin abraten, denn dort sind die HT bauartbedingt im Fussraum und in den allermeisten Fällen zieht dir das die Bühne brutal nach unten. HTs im Fussraum sind eigentlich nur bei gut gemachten Kickpannels zu gebrauchen,
Also lieber ein 16er 2Wege-System, die TMTs baust du in den Türen ein, und die HTs wie bereits oben geschrieben im A-Brett/A-Säule/Spiegeldreieck.
Zu der Endstufe ansich kann ich dir nix sagen (klanglich) aber von der leistung her reicht das zum moderaten Musikhören vollkommen aus.
Für´s Frontsystem brauchst du zwei der vier Kanäle, d.h. du hast noch zwei frei für nen kleinen Subwoofer. Falls du nicht vor hast nen Sub nachzurüsten würde ich dann allerdings ne Zweikanalendstufe verwenden, aus Kosten- und Leistungsgründen.
Der Einbau unter den Vordersitzen stellt kein Problem dar, ich hab bei ner Freundin dort auch mal ne Helix-Endstufe verbaut, hat prima funktioniert. Thermisch völlig unkritisch da genug Luftzirkulation vorhanden, größere Gefahr droht von Mitfahrern auf dem Rücksitz, aber wenn die sich unter Kontrolle haben ist der Einbauort unter dem Sitz recht gut.
Unter die Rücksitzbank würde ich sie nicht bauen, da der Amp dort ziemlich eingequetscht ist und deshalb keine Luftzirkulation hat, dort wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit Temperaturprobleme geben. Dann doch lieber in den Kofferraum, z.B. in ein selbst gebautes Seitenteil...
Kabelmäßig brauchst du Stromkabel (Batt-Amp), querschnittsmäßig würde ich 16er oder 20mm² verwenden, wobei mehr nie verkehrt ist, unter 16mm² würde ich persönlich nicht gehen. Und die Sicherung vorne an der Batterie nicht vergessen.
Von der Endstufe zu den LS nimmst du Lautsprecherkabel mir 2,5mm² Querschnitt. Und dann noch ein Chinchkabel mit ner Remotestrippe.
Die Dämmmatten aus Bitumen sind bestens geeignet, beim Dämmen ist ein Heisluftgebläse von Vorteil mit dem kannst du die Matten vorher etwas anwärmen. Dadurch werden sie etwas weicher und lassen sich besser verarbeiten (Dann passen sie sich auch 100% an die Konturen des Untergrnds an), auf Umgebungstemperartur (grade jetzt zur Jahreszeit) sind die Matten doch recht störrisch, was beim Einbau nicht so angenehm gestalltet.
Hoffe ich habe soweit alles beantwortet... Falls noch Fragen sind immer her damit