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Alt 12.09.2018, 22:24 #21
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Aaaah! interessant. Wieder was gelernt, danke.


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Alt 05.10.2018, 12:54 #22
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Guck mal bei Mercedes nach den Reifen-Felgenkombinationen für den W208. Da gibt es ein nettes Blatt. Da stehend ei Teilenummern der Felgen drin. Mit denen fütterst du dann ebay und los geht es. Für einen Satz Felgen beim 208 in gutem Zustand muss man nicht über 100€ bezahlen.
https://www.mercedes-benz.de/passeng...208_110330.pdf
Wenn du auf 205/55R16V setzt, billige Standardgröße, dann empfehle ich Michelin Energy saver+ und die Felgen A203 401 xxxx oder A208 401 xxxx in 7x16 ET37. Dein Glück, es passen auch die 203er Felgen und das ist gut für dich. Die 208er Felgen können umgekehrt wegen der Traglast nicht auf dem 203 eingesetzt werden.

Aber was anderes: Sieh mal nach den Nockenwellenrädern. Die Kette längt sich gerne bei dem Motor. Kritisch sind die Nummern unter 487.000. Zusätzlich nutzt sich da das Kettenrad an der Kurbelwelle ab. Dann muss der Motor raus zur Erneuerung. Die Kettenräder sind auch hin oben an den NW. Kostenpunkt zusammen in der Werkstatt um die 4000€, unter Brüdern immer noch 2000, weil die Ersatzteile ab MB irre teuer sind. Die wollen für so ein einfaches Rad aus Baustahl schlapp mal 500€ haben.

Geändert von wolfi71 (05.10.2018 um 12:59 Uhr)
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Alt 07.10.2018, 10:48 #23
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Hallo Wolfgang,

das sind sehr gute Tips, momentan aber kein Bedarf.
Ich habe zwei Sätze originale Benz Felgen. Auf einem sind gute Conti Wintereifen, die fahre ich jetzt. Den anderen Satz wo die Sommerreifen drauf sind, behalte ich auf jeden Fall. Mal sehen, ob ich diesen Benz nach dem TÜV weiterfahre bzw. überhaupt durch den TÜV bringe oder ob ich mir einen anderen CLK kaufe.

Wenn der TÜV nicht zu aufwendig wird (abgesehen von den Schweißarbeiten) wird der Wagen weitergefahren und ich kaufe wieder neue Sommerreifen für den anderen Satz Felgen.
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Alt 07.10.2018, 16:18 #24
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Zitat:
Achja, noch eine Notiz: Die Winterreifen werde ich auf die Felgen der Sommerreifen umziehen lassen. Einer der Winterreifen verliert luft - da war ich heute mal kurz bei einer Reifenbude, die haben mal ein Lecksuchspray drauf gesprüht und siehe da - da ist wohl die Felge beschädigt, denn es entweicht Luft an der Felgenkante. Muss ich mir für den Sommer halt nen weiteren Satz Alufelgen besorgen.
Zwischen Felgenkante und Reifen? Wenn ja kann auch nur alter Gummi Abrieb sein, der den Reifen nicht dicht abschließen lässt. Hatte ich auf einer Alufelge beim Golf. Reifen vom Horn drücken gelassen, alles sauber gemacht und wieder Luft rein. War danach dicht.
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Alt 07.10.2018, 16:49 #25
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Ja, ist zwischen Felgenkante und Reifen. Wollte die ganze Zeit schon mal bei nem bekannten vorbeifahren, dass der mir den Reifen einfach runternimmt und ich nachschauen kann. Wies so oft ist, kontrolliere ich einmal die Woche den Reifendruck hatte es aber bisher nicht geschafft mal den Reifen abziehen zu lassen.

Wie dem auch sei, der Luftverlust ist nicht dramatisch - in 7 Tagen fehlen immer so 0,2 Bar.

Werde ich mich bei Gelgenheit noch drum kümmern.
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Alt 16.10.2018, 21:34 #26
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Wenn du die Halle aufmachst und den Stern siehst..


Momentan befindet er sich in einer kleinen Pause, weil ich die zwei Wochen bis Saisonende noch mit dem Golf fahren möchte.
Bisher hat sich der Benz bewährt. Bin jetzt seit Ende August 3000km damit gefahren.

Ich mag den Wagen sehr sehr gern.
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Alt 16.10.2018, 22:26 #27
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Schön mal ein anderes Auto in der Halle zu sehen. Viel Spaß mit deinem Golf

Viele Grüße
Felix
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Alt 16.10.2018, 23:23 #28
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Wäre auch schade, wenn er sich nicht bewähren würde. Ganz schön leer geworden bei euch.
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Alt 19.10.2018, 21:28 #29
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Naja, kann man ja nie so genau wissen, was mit nem 1000€ auto so alles los ist.

Ja wird bald wieder voll, wenn erst der golf und dann der omega den Winterschlaf antreten.
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Alt 27.10.2018, 23:15 #30
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Sehr schönes Auto, wie auch die E und C-Klasse aus dieser Zeit. Echt ein Jammer das die so gammeln.




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Alt 28.10.2018, 17:37 #31
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Früher hatte ich echt nie n Zugang zu den Kisten. Aber seit ich den fahre.. Weiß ich was an mercedes so geil ist. Ich bin auch immer wieder nach nem W210 am schauen.

Ich habe auch, und das finde ich echt kurios, noch nie soviel Komplimente für ein Auto erhalten wie für den CLK.

Die Normalos sehen halt den Rost nicht, die sehen nur ein Coupe.

Geändert von Ben_RGBG (30.12.2018 um 13:22 Uhr)
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Alt 13.11.2018, 23:18 #32
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Beim 210 hat es so langsam auch keine Ersatzteile mehr über MB, NML ist da so langsam auch Standard.
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Alt 30.12.2018, 13:22 #33
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Die Tage hats mal gepasst, dass der Wagen sauber und ich ein wenig Zeit hatte. Da hab ich doch mal ein paar Fotos geknipst.

Nachwievor bin ich mit dem CLK sehr glücklich. Ich hab wirklich Spaß daran, den zu fahren. Wenn halt der blöde Rost nicht wäre, der die Optik doch sehr beeinträchtigt.





Es stellt sich halt demnächst die Frage was damit passiert, da im April die HU ausläuft.
Ich hatte ihn kürzlich mal auf einer Hebebühne und wir haben uns genau angesehen, was zu tun wäre.
- Zwei neue Kotflügel
- Schwellerkopf vorn rechts schweißen
- Stoßdämpfer hinten
- Bremsen vorn (Scheiben und Klötzen)

Ist an sich ja mal überschaubar. ABER: Wenn das Auto ne frische HU hätte, würde ich auch wollen, dass er ordentlich aussieht. Dann müsste er also im Prinzip einmal lackiert werden. Das wird mir zuviel, da ich hier kein Projekt draus machen will.

Folgendes Szenario ist momentan also wahrscheinlich: Nach auslaufen der HU wird der Wagen ausgeschlachtet und ich behalte mir einige Teile, wie die elektrischen Sitze mit Memory Funktion und Sitzheizung und das Xenon zb.

Dann werde ich mir wieder einen CLK suchen, bei dem die Karosse besser ist. Hier würde ich dann bei der Austattung ein paar Abstriche machen, wenn ich die entsprechenden Teile zum nachrüsten aus meinem bereits ausgebaut habe.

Ja, ansonsten bin ich wie gesagt zufrieden und hoffe der Stern begleitet mich weiterhin so gut.


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