Andere Marken Hier sammeln wir Beiträge, in denen es um andere Marken geht

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.10.2018, 13:05 #81
Benutzerbild von wolfi71
Helfersyndrom
 
Registriert seit: 18.04.2008
Beiträge: 21.305
Abgegebene Danke: 887
Erhielt 2.609 Danke für 2.189 Beiträge
wolfi71 wolfi71 ist offline
Helfersyndrom
Benutzerbild von wolfi71
 
Registriert seit: 18.04.2008
Beiträge: 21.305
Abgegebene Danke: 887
Erhielt 2.609 Danke für 2.189 Beiträge
Standard

Wenn du auf der Straße was wegschaffen willst, wird auch im Tank was weggeschafft.
wolfi71 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 13.11.2018, 21:21 #82
Benutzerbild von Ben_RGBG
Forenheiliger
Themenstarter
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 5.078
Abgegebene Danke: 725
Erhielt 1.753 Danke für 1.286 Beiträge
Ben_RGBG Ben_RGBG ist offline
Forenheiliger
Benutzerbild von Ben_RGBG
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 5.078
Abgegebene Danke: 725
Erhielt 1.753 Danke für 1.286 Beiträge
Standard

So, jetzt gibts mal wieder einen Beitrag. Habe bisschen was gesammelt.
Vor einiger Zeit ging spontan mal die Motorkontrolleuchte an. Habe ihn auslesen lassen und die abgelegten Fehler löschen lassen, seitdem ging die MKL nicht mehr an. Sehe ich erstmal keinen Handlungsbedarf, solang er normal läuft und die MKL aus bleibt. Ist jetzt auch schon wieder 6 oder 8 Wochen her..

Dann habe ich den zweiten Schlüssel, den ich zum FZG dazu bekommen habe, mal wieder brauchbar gemacht. Das hier war die Ausgangssituation:


Auf ebay gibts Taster, Mikroschalter und Batterien für kleines Geld. (14,95 für zwei Stück). Nach ein paar Handgriffen sah der Schlüssel so aus und ist wieder voll einsatzbereit:




Da der andere Schlüssel noch intakt ist, habe ich das ganze also noch einmal auf Reserve.

Dann fiel ja bereits im Sommer die Tankanzeige aus. Nach dem, was ich bereits in anderen Foren gelesen habe, ist hier sehr häufig ein Problem mit einem Widerstand auf der Tachoplatine ursächlich. Dieser Verdacht hat sich heute erhärtet, als die Tankanzeige eine wundersame Widerauferstehung gefeiert hat.


Was hier für einen elektrischen Defekt aus meiner Sicht spricht: Ich war längere Zeit unterwegs und hatte die Heizung ziemlich aufgedreht. Plötzlich geht die Tankanzeige wieder. Seien wir mal gespannt, wie es morgen früh ist wenn der Wagen wieder abgekühlt ist. Wenn meine Theorie stimmt, müsste die Tankanzeige morgen früh wieder ausgefallen sein.

Ansonsten gibts erfreulich wenig zu sagen. Der Wagen hat seit Kauf bereits fast 8000km zurück gelegt. Im Winter stehen ein paar Wartungsarbeiten an sowie eine gründliche Aufbereitung des Innenraums.

Und so erfreue ich mich erstmal weiter an meinem Straßenkreuzer für 400€ und hoffe, dass er weiter so gut läuft.
Ben_RGBG ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 24.11.2018, 19:10 #83
Benutzerbild von Ben_RGBG
Forenheiliger
Themenstarter
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 5.078
Abgegebene Danke: 725
Erhielt 1.753 Danke für 1.286 Beiträge
Ben_RGBG Ben_RGBG ist offline
Forenheiliger
Benutzerbild von Ben_RGBG
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 5.078
Abgegebene Danke: 725
Erhielt 1.753 Danke für 1.286 Beiträge
Standard

Schöne Aussichten hier in der Halle..


Gewaschen, zugedeckt, Saison vorbei.. Bis April!


Noch etwas Zahlenwerk:
Der Omega ist seit 20.7. diesen Jahres angemeldet. Seitdem habe ich etwa 8000km zurückgelegt. Toller Brummer.
Ben_RGBG ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 24.11.2018, 19:31 #84
Benutzerbild von Felix_Passat
Bastler
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 284
Abgegebene Danke: 180
Erhielt 44 Danke für 40 Beiträge
Felix_Passat Felix_Passat ist offline
Bastler
Benutzerbild von Felix_Passat
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 284
Abgegebene Danke: 180
Erhielt 44 Danke für 40 Beiträge
Standard

Ich mag den VR6 lieber

Wieso lehnst du eigentlich die Opel Räder an deinen schönen Variant.

Viele Grüße
Felix
Felix_Passat ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 24.11.2018, 20:56 #85
Benutzerbild von Ben_RGBG
Forenheiliger
Themenstarter
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 5.078
Abgegebene Danke: 725
Erhielt 1.753 Danke für 1.286 Beiträge
Ben_RGBG Ben_RGBG ist offline
Forenheiliger
Benutzerbild von Ben_RGBG
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 5.078
Abgegebene Danke: 725
Erhielt 1.753 Danke für 1.286 Beiträge
Standard

In Sachen Komfort und alltagstauglichkeit gewinnt aber ganz klar der Opel.

Warum sollte ich die nicht anlehnen? Die tun dem Golf ja nix solang ich sie nicht dagegen werfe.
Ne im ernst, die wollte eigentlich jemand kaufen, deswegen hatte ich sie rausgekramt und bereit gelegt aber dann kam derjenige nicht. Jetzt musste ich sie halt mal schnell aus dem Weg schaffen um den Omega reinzustellen. Die Räder verräume ich dann wieder.


Ben_RGBG ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ben_RGBG für den nützlichen Beitrag:
Felix_Passat (25.11.2018)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
getriebeschade aft, geht auch anderes getriebe rein Teddy88 Werkstatt 10 14.08.2013 23:41
Sportfahrwerk H&R cup kit 60/40 oder ein anderes??? RedBull07 Tuning 1 01.11.2009 21:09
anderes Lenkrad firefighter Pimp my Golf 6 28.01.2007 13:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:38 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Amazon - Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt