Andere Marken Hier sammeln wir Beiträge, in denen es um andere Marken geht

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.08.2018, 10:31 #41
Benutzerbild von Dr.AK
Frischling
Themenstarter
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 58
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 20 Danke für 18 Beiträge
Dr.AK Dr.AK ist offline
Frischling
Benutzerbild von Dr.AK
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 58
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 20 Danke für 18 Beiträge
Standard

Oh, hier hab ich ja auch schon über ein halbes Jahr nicht mehr geupdated, dabei gabs hier auch jede Menge Drama

Im April wollte ich "mal eben" die Seiten der Ladeflähe neu lackieren. Ich war etwas sehr optimistisch und wollte "einfach den Rost wegschleifen" und neu lackieren.

Nun... so sahs vorher aus:





Kurz mit der Schleifscheibe drüber und... huch!





Hab mir dann von jemanden aus'm Ram-Forum ein paar Bleche einpunkten lassen weil ich Schweissen einfach (noch) nicht kann.





Ganze kram dann beigespachtelt und eingeschliffen.





Dann etwas Füller drauf. Im Nachhinein hätte ich einfach das ganze Seitenteil füllern sollen, aber erstmal egal.



Ganze Bude abgeklebt.



Und einmal frischen Lack druff.





Da das ganze offensichtlich eine Hallenlackierung ist, hatte ich es dann ein paar Tage aushärten lassen und bin dann mit einem Lackhobel hingegangen und hab sämtliche Staubeinschlüsse rabiat weggehobelt. Geniales, simples Werkzeug.



Als nächstes dann mit 2000er Abralonscheiben einmal ein bisschen die Orangenhaut rausgeschliffen.



Kleine Stelle testweise poliert um zu sehen ob ich noch mehr schleifen muss... ach, passt.



Fertisch.



Dann hatte ich ein paar Kanten-Abdeckungen für die Seitenteile bestellt und obendrauf dann wieder die Rails montiert.



Im Mai ging es dann mit dem Eimer nach England weil ich mit ein paar Kumpels zum Retro Rides Weekender an der Goodwood Rennstrecke gefahren bin.

Fähre:



Andocken in Dover:



Angekommen in Selsey bei unserem AirBnB... der Host hatte auch direkt einen guten Autogeschmack, Vauxhall VXR8 mit 6.2 V8 und Kompressor.







Würde ich wohl zur Not auch noch fahren.

Die Aussicht bei dem AirBnB war fantastisch, ich wär am liebsten direkt eingezogen. Man fällt morgens aus dem Bett und sieht erstmal Meer:



Und beim Event hab ich direkt mein altes Auto... nein halt, nur meine alten Kennzeichen wiedergefunden



Scott ist ein sehr guter Freundvon mir und mein E36 Touring war eine große Inspiration für seinen, als ich meinen dann geschlachtet hab hatte er gefragt ob er ein Kennzeichen für Treffen haben könnte. ^^

Mehr zu seinem Auto hab ich hier niedergeschrieben und abgebildet: One from the heart – Scott's E36 Touring | TIEF & BREIT

Und hier gibts etwas mehr über das Event: Period Correct – Retro Rides Weekender on film | TIEF & BREIT

Leider war das Wochenende viel zu schnell vorüber... aber egal, im September habe ich endlich mal ein paar Wochen Urlaub und da werde ich eine kleine Tour über die Insel machen - hoch bis nach Schottland, von dort auf dem Rückweg dann über Irland, den Wild Atlantic Way befahren.

Im Juni dann das nächste Update: Im Januar hatte ich ja bereits die Stoßdämpfer erneuert mit Kayabas. Die waren aber leider nicht so toll und die Karre hat sehr schnell angefangen zu hüpfen und zu fahren wie ein Boot. Also raus damit und was ordentliches rein, weil es auf der Englandtour ziemlich genervt hat.







Etwa zeitgleich ist mir dann auf dem Heimweg von der Arbeit die Lichtmaschine abgeraucht. Kurz eine neue aus den Staaten bestellt und eingebaut - mit Versand und Zoll 150€, in Deutschland hätten die Händler direkt 300 veranschlagt...

Dann gabs für vorne noch neue Scheiben und Beläge.



Im Juli gab es dann seinen Satz fast nagelneue Reifen, Hankook Dynapro HT in 275/60/20. Fast nagelnau weil die schon einmal montiert waren - auf einem nagelneuen 2018er Ram, der an nen Händler geliefert wurde und die Reifen direkt gegen 35" Grobstollen ausgewechselt hat auf Kundenbestellung. Die Hankooks gab es zur Hälfte vom Neupreis, fand ich super und konnte nicht nein sagen!





Dann hatte ich letztens beim Ausmisten in der Halle noch ne alte Flasche SCG Killer Chrome gefunden... kurz auf den Endrohren angewendet weil die schon sehr matt waren, blinkt wie Teufel.



Und wenn man schon dabei ist, kann man auch gleich versuchen die Felgen zu retten - auf lange Sicht sind immernoch breite 17" Stahlfelgen geplant, auf kurze Sicht hatte ich eigentlih vor gehabt die Felgen erstmal zu plastidippen weil die so ranzig waren. Hatte bisher mit nichts anderem den Chrom wieder hin bekommen. Mit dem Killer Chrome wars im Handumdrehen fast wie neu.

Vorher:


Nachher:


Leider fiel jetzt der ranzige Rand noch mehr auf, also fix mal beigepfuscht. Keine Lösung für die Ewigkeit, aber wird zumindest den Sommer über halten.
Einfach etwas abgeschliffen und mit Lack beigepinselt.



Die 200.000km sind mittlerweile auch schon voll, ich glaub aktuell bin ich bei 203 oder so.




Joa... wenig später gabs dann auch mal die erste Polizeikontrolle Meine letzte war irgendwann 2009 mit dem BMW...

Waren in ner Zivilstreife hinter mir. Kommt plötzlich die Kelle ausm Fenster, also ran gefahren.


Polizist: "Tach, Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte... hat der ne Gasanlage?"

Ich: "Hier bitte, die Papiere, ja hat er."

Polizist: "Das is aber ganz schön laut für n Gasauto!"

Ich: "Was hat denn die Gasanlage mit der Lautstärke zu tun?"

Polizist: "Na, auf Gas kann da ja garnicht mehr so viel Druck rauskommen!"



Hat dann sein Mikrofon ausgepackt und gemessen, alles innerhalb der Toleranz, also durfte ich weiterfahren. Immer nett und freundlich bleiben, auch wenn offensichtlich ist, dass der Kollege keine Ahnung von Autos hat.


Joa und aktuell bin ich erstmal noch bis Ende August in München beim Kunden und der Ram steht zu Hause. Da darf mein Dad jetzt mal für mich schrauben
Er erledigt für mich in der Zeit:
- neuen Kielriemen, Riemenspanner und Spannrollen.
- neue Radlager vorne
- neue NSL für den TÜV

Und dann kann mein mehrwöchiger England-Schottland-Irland Trip endlich losgehen, wenn ich bald wieder zuhause bin


Dr.AK ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 16.08.2018, 12:34 #42
Benutzerbild von Ben_RGBG
Forenheiliger
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 5.183
Abgegebene Danke: 749
Erhielt 1.802 Danke für 1.319 Beiträge
Ben_RGBG Ben_RGBG ist gerade online
Forenheiliger
Benutzerbild von Ben_RGBG
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 5.183
Abgegebene Danke: 749
Erhielt 1.802 Danke für 1.319 Beiträge
Standard

An dem REMM passiert ja doch auch einiges. Irgendwie habe ich das gar nicht so wahrgenommen auch wenn du es immer in whatsapp schreibst.

Ich find den Bomber einfach geil. Kann optisch ne Menge, es sieht aber auch immer überdimensional aus auf deutschen straßen.

Über den Glanz der Felgen bin ich erstaunt. Also was du da raus geholt hast. Absolut standesgemäß. Wo ist eigentlich die Südstaaten Flagge für das Heckfenster?
Außerdem allen Respekt für die Lackierung. Sieht auf den Bildern wirklich gelungen aus.


Ben_RGBG ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:37 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Amazon - Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt