Andere Marken Hier sammeln wir Beiträge, in denen es um andere Marken geht

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.07.2018, 11:37 #61
Benutzerbild von saschki84
Bavarian Ossi !!
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 7.309
Abgegebene Danke: 2.755
Erhielt 1.301 Danke für 1.024 Beiträge
saschki84 saschki84 ist offline
Bavarian Ossi !!
Benutzerbild von saschki84
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 7.309
Abgegebene Danke: 2.755
Erhielt 1.301 Danke für 1.024 Beiträge
Standard

Laut Bildern sieht es echt gut aus!
saschki84 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 30.07.2018, 12:09 #62
Benutzerbild von GShep
Modifizierer
Themenstarter
 
Registriert seit: 27.11.2014
Beiträge: 183
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 225 Danke für 90 Beiträge
GShep GShep ist offline
Modifizierer
Benutzerbild von GShep
 
Registriert seit: 27.11.2014
Beiträge: 183
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 225 Danke für 90 Beiträge
Standard

Also beilackieren hat nicht so gekplappt wie ich es mir gedacht hatte... muss daher nochmal alles lackieren wenn ich Bock habe.
Für jetzt reicht es erstmal, auch weil man es auf dem weißem Lack nicht direkt sieht.
Hab die Heckklappe deshalb zusammengebaut.
Der Daily ist daher fürs erste fertig. Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch, die werden hoffentlich noch bis zum Winter gemacht.

GShep ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu GShep für den nützlichen Beitrag:
American-Psycho (31.07.2018), saschki84 (30.07.2018)
Alt 06.08.2018, 22:49 #63
Benutzerbild von GShep
Modifizierer
Themenstarter
 
Registriert seit: 27.11.2014
Beiträge: 183
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 225 Danke für 90 Beiträge
GShep GShep ist offline
Modifizierer
Benutzerbild von GShep
 
Registriert seit: 27.11.2014
Beiträge: 183
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 225 Danke für 90 Beiträge
Standard

Nach ein paar Monaten Motorkontrolleuchte (CEL) hatte ich dann doch mal keinen Bock mehr drauf, konnte eh nix grosses sein.
Fehlercode ausgeblinkt...Klopfsensor.
Also einen neuen bei Subaru bestellt... Sommerauto hatte allerdings auch die CEL nach etwas Fahrt an... auch ausgelesen, ebenfalls Klopfsensor.
Da die bei Subaru nicht billig sind, hab ich dann halt einen NoName aus England bestellt der schon bei meinem 2.2 damals gut funktioniert hat.
Der originale kommt jetzt in das Sommerauto.

Letztes WE dann den Sensor beim Daily gewechselt. Normal eine einfache Arbeit, aber beim Twin Turbo ist der Ansaugkanal vom erstem Turbo drann, plus Leitung zum Wärmetauscher der Heizung, etc.
Das Rohr was über dem Klopfsensor läuft hat zusätzlich noch ein Schlauchstück...wahrscheinlich um das Stück Rohr zum Sensortausch zu entfernen.

Hatte allerdings keine Lust auf Sauerei, deshalb alles losgeschraubt und nur mit einem dicke Kabelbinder zur Seite gezogen.


Nach etwas Gefummel...
Alt vs neu.



Nach noch viel mehr Gefummel...
Wichtig war den Klopfsensor auch mit dem richtigem Drehmoment anzuziehen.



Fährt sich wieder top mit dem neuem, hängt wieder richtig schön am Gas, hat sich definitiv gelohnt.
Und jetzt das gleiche nochmal in Gold.
GShep ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu GShep für den nützlichen Beitrag:
American-Psycho (07.08.2018), Felix_Passat (07.08.2018), S A M (31.08.2018)
Alt 03.09.2018, 23:40 #64
Benutzerbild von Dr.Gramot
Forenseele
 
Registriert seit: 25.01.2011
Beiträge: 3.301
Abgegebene Danke: 379
Erhielt 564 Danke für 509 Beiträge
Dr.Gramot Dr.Gramot ist offline
Forenseele
Benutzerbild von Dr.Gramot
 
Registriert seit: 25.01.2011
Beiträge: 3.301
Abgegebene Danke: 379
Erhielt 564 Danke für 509 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von GShep Beitrag anzeigen
Wichtig war den Klopfsensor auch mit dem richtigem Drehmoment anzuziehen.
wie viel braucht der denn?
Dr.Gramot ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 10.09.2018, 14:57 #65
Benutzerbild von GShep
Modifizierer
Themenstarter
 
Registriert seit: 27.11.2014
Beiträge: 183
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 225 Danke für 90 Beiträge
GShep GShep ist offline
Modifizierer
Benutzerbild von GShep
 
Registriert seit: 27.11.2014
Beiträge: 183
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 225 Danke für 90 Beiträge
Standard

24Nm, also gleiches Drehmoment wie die Zündkerzen.


GShep ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu GShep für den nützlichen Beitrag:
Dr.Gramot (11.09.2018)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Teletubby´s Doppelgarage - Neues vom bestellten Polo Teletubby Showroom 1323 06.12.2018 13:01
Danjos etwas anderer 3er ... jetzt versuch ich auch mal oem ;) Danjo Andere Marken 296 13.10.2015 19:19
Tutorial: Golf 3 Servopumpe wechseln AbsturzPunk Anleitungen Tutorials 0 15.07.2014 22:45
Mustang Roush Stage III ;) VIDEO ONLINE w1cht Andere Marken 218 28.03.2014 23:33
Tankdeckel braucht ´nen Kombi: Der neue ist da und Schluss ist Tankdeckel VW und Audi 51 07.02.2014 00:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:59 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Amazon - Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt