Andere Marken Hier sammeln wir Beiträge, in denen es um andere Marken geht

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.07.2018, 10:44 #21
Benutzerbild von yawns
Wörtherseefahrer
Themenstarter
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.726
Abgegebene Danke: 829
Erhielt 576 Danke für 405 Beiträge
yawns yawns ist offline
Wörtherseefahrer
Benutzerbild von yawns
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.726
Abgegebene Danke: 829
Erhielt 576 Danke für 405 Beiträge
Standard

Update: Das Zubehörteil von Hella wurde im März diesen Jahres eingestellt, weil es wohl nicht verkauft wurde. Das originale Teil von Citroen kostet ~250€, ist aber in 2-3 Tagen da.


yawns ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 31.07.2018, 12:56 #22
Benutzerbild von yawns
Wörtherseefahrer
Themenstarter
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.726
Abgegebene Danke: 829
Erhielt 576 Danke für 405 Beiträge
yawns yawns ist offline
Wörtherseefahrer
Benutzerbild von yawns
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.726
Abgegebene Danke: 829
Erhielt 576 Danke für 405 Beiträge
Standard

Gestern hab ich mit Schwiegerpapa die Leitungen getauscht. Der erste Blick in den Motorraum war "Och nööö". Das Expansionsventil sitzt genau mittig hinter dem Motor, von unten sitzt genau die Achse davor.
Keine Ahnung, ob Citroen dafür den Motor ablässt oder was die machen. Mit Verrenkungen ging es auf jeden Fall einigermaßen.
Jetzt macht das Auto endlich wieder kalt

Bei den Arbeiten im Motorraum hab ich dann noch im Wasserkasten/Windlauf das Arretierungswerkzeug gefunden, mit der die Werkstatt vermutlich das Nockenwellenrad fixiert hat, um den Zahnriemen zu tauschen. Und ich hab gesehen, dass an der Spannrolle die Vorrichtung zum entspannen abgebrochen ist. Das Stück lag auf dem Holm. Also ordert die Werkstatt jetzt eine neue Spannrolle und tauscht sie aus.



Geändert von yawns (31.07.2018 um 12:58 Uhr)
yawns ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:23 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Amazon - Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt