golf3.de
Golf 3 Golf 3 Portal Golf 3 Forum Golf 3 Forum Ebay besuchen  Ebay Frequently Asked Questions Hilfe Registrieren
Zurück   > >

Andere Marken

Hier sammeln wir Beiträge, in denen es um andere Marken geht

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.01.2017, 15:12   Direktlink zum Beitrag 141 Zum Anfang der Seite springen
Golfumbauinteressierter
 
Benutzerbild von Ladybug

Name: Florian
Registriert seit: 23.07.2012
Beiträge: 159
Motor: 1,8 AAM 55KW/75PS
Baujahr: 1992
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 19 Danke für 11 Beiträge
Ort: Saarbrücken
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Lass mich raten, dein Scheibenwasser ist aus dem Hela oder Globus? Das selbe Problem hab ich an meinem Golf auch
Ladybug ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2017, 16:36   Direktlink zum Beitrag 142 Zum Anfang der Seite springen
Forenseele
 
Benutzerbild von Ben_RGBG

Name: Ben
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 3.594
Motor: 1.8T & 2.9 VR6
Baujahr: 1997
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 497
Erhielt 1.125 Danke für 872 Beiträge
Ort: Oberpfalz
Mein Variant im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Stephan, ja, aber am VR spielt das mit dem sturz eh keine rolle mehr. der ruiniert alle reifen in kürze. außer vielleicht holzreifen..

Micha, ja das befürchte ich auch immer. Ich tanke halt immer tageskilometerzähler.. Geht schon, wenn man drauf achtet. Wird ja dann auch repariert, wenn in der halle wieder menschlichere temperaturen herrschen.

ladybug, kann gut von globus sein oder von kaufland. Aber interessant finde ich eben, dass das schon noch aus den düsen rauskam nur im bereich drumrum gleich festgefroren ist. Ich muss aber gestehen, ich hatte das zeug etwas verdünnt.
Ben_RGBG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2017, 19:38   Direktlink zum Beitrag 143 Zum Anfang der Seite springen
User entfernt

Registriert seit: 25.02.2010
Beiträge: 859
Motor: 1,6 AEA 55KW/75PS
Baujahr: 1995
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 307
Erhielt 186 Danke für 143 Beiträge
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Tip:
Dünnes Alurohr, Kabelbinder, unterer Kühlerschlauch als Wärmequelle und Wischiwasser "Heizung" selbstgebaut. Funzt seit Jahren bestens. Die Verlegung des Schlauchs in einer Schlaufe oben zur Batterie bewirkt, dass dass erwärmte Wasser aus dem Alurohr nicht in den Voratsbehälter zurücklaufen kann. So steht in dem Alurohr ständig eine Ladung warmes Wichwasser bereit. Und es muss ja nicht das ganze Wasser im Behälter geheitzt werden.
Eingefrorene Düsen gibt es seitdem nicht mehr.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1040741(1).jpg (112,7 KB, 48x aufgerufen)
DERChristian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2017, 19:47   Direktlink zum Beitrag 144 Zum Anfang der Seite springen
Golf-Liebhaber
 
Benutzerbild von Schreibtisch

Registriert seit: 22.05.2014
Beiträge: 743
Baujahr: 1995
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 222 Danke für 163 Beiträge
Ort: Hannover
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Das nützt aber nichts, wenn die Spritzdüse selber entweder durch eine zu geringe Dosierung des Frotschutzmittels oder durch Eis auf der Motorhaube zugefroren ist. Dieses Heizungsgebastel ist meiner Meinung nach nicht notwendig, wenn man
1. Beheizte Spritzdüsen hat (Meistens allerdings inzwischen beim 3er defekt)
und 2. ein richtig dosiertes, wintergeeignetes Wischwasser hat.

Zitat:
Zitat von DERChristian Beitrag anzeigen
Eingefrorene Düsen gibt es seitdem nicht mehr.
Diese Lösung bringt allenfalls einen partiell warmen Schlauch zur Düse, dass dadurch die Düsen nicht zufrieren könnten, ist Quark.
Zitat:
Zitat von DERChristian Beitrag anzeigen
Eingefrorene Düsen gibt es seitdem nicht mehr.
Ich hatte auch nie eingefrorene Düsen, ohne "Heizung".

Geändert von Schreibtisch (07.01.2017 um 19:51 Uhr)
Schreibtisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2017, 21:12   Direktlink zum Beitrag 145 Zum Anfang der Seite springen
Forenseele
 
Benutzerbild von Ben_RGBG

Name: Ben
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 3.594
Motor: 1.8T & 2.9 VR6
Baujahr: 1997
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 497
Erhielt 1.125 Danke für 872 Beiträge
Ort: Oberpfalz
Mein Variant im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Danke für eure tips, aber nochmals:
Die Waschanlage hat weiterhin einwandfrei funktioniert und waschwasser raus befördert. Es hatten sich nur diese eisklümpchen auf der düse gebildet. Die düse selber war frei.

Der BMW hat auch beheizte waschdüsen, ob die noch funktionieren weiß ich nicht.
Ben_RGBG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2017, 21:32   Direktlink zum Beitrag 146 Zum Anfang der Seite springen
User entfernt

Registriert seit: 25.02.2010
Beiträge: 859
Motor: 1,6 AEA 55KW/75PS
Baujahr: 1995
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 307
Erhielt 186 Danke für 143 Beiträge
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Schreibtsich, du bist einfach mein absoluter Liebling hier im Forum. Der absolute Theoretiker, jung ohne ahnung und Praxiserfahrung. Und ab und an habe ich den Eindruck du hast ein Problem mit dem Verständnis von Texten. .

1. MEIN(!) Golf hat keine beheitzten Düsen, hatte er noch nie.

2. ICH(!) habe schon mehrmals eingefrorene Düsen erlebt, unabhängig vom Fahrzeug und vom verwendeten Wisich-Waschi Frostschutz. Lebenserfahrung. Besonders "lustig" ist das auf der Autobahn. Ich wünsche niemand was böses, aber solch einen Situation wünsche ich dir auch mal, damit du Lebenserfahrung sammelst die dich zum nachdenken bringt bevor du in die Tastatur haust.

3. Der "partiell warme Schlauch" enthält... was? Der Inhalt dieses Schlauchs kann mit einer zugefrornen Düse was machen wenn man den Hebel am Lenkrad zu sich zieht? "Logisches Denken 404" oder meinen Beitrag einfach nicht gelesen?

4. Es war meine volle Absicht das der Schlauch nur partiell erhitzt wird. Begründung hatte ich geliefert, aber.. wie erwähnt... Lesen!

5. Dafür das es nichts bringt ist aber die unter guten Bedingugn schon deutlich sichtbare "Dampfbildung" wenn das warme Wsser auf die Scheibe trifft nett anzusehen.

Schön zu sehen wie man hie rmal wieder "Forumsüblich" angegriffen wird wenn man einen Tip "abseits der (Forums)Norm" gibt.

Und damit Schluss hier.. das ist Bens Thread!
DERChristian ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu DERChristian für den nützlichen Beitrag:
Bullsrider (09.01.2017), marco 88 (09.01.2017)
Alt 07.01.2017, 21:48   Direktlink zum Beitrag 147 Zum Anfang der Seite springen
Golf-Liebhaber
 
Benutzerbild von Schreibtisch

Registriert seit: 22.05.2014
Beiträge: 743
Baujahr: 1995
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 222 Danke für 163 Beiträge
Ort: Hannover
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Zitat:
Zitat von DERChristian Beitrag anzeigen
"Logisches Denken 404"
Das gebe ich gerne zurück mit ein paar Erläuterugnen, damit auch du es vielleicht verstehen kannst.
Keine Sorge, ich benutze keine schwierigen Wörter, formulierungen. Ich schreibe es auf, sagen wir mal, "praxisnahe Leute mit Lebenserfahrung, die den Theoretiker mal was erzählen will"-Nivau. Ist das okay?

Zitat:
Zitat von DERChristian Beitrag anzeigen
1. MEIN(!) Golf hat keine beheitzten Düsen, hatte er noch nie.
Das ist doch vollkommen egal?

Zitat:
Zitat von DERChristian Beitrag anzeigen
Der "partiell warme Schlauch" enthält... was? Der Inhalt dieses Schlauchs kann mit einer zugefrornen Düse was machen wenn man den Hebel am Lenkrad zu sich zieht? "Logisches Denken 404" oder meinen Beitrag einfach nicht gelesen?
Wenn Die Düst zugefroren ist, dann kann kein Wasser fliessen. Das bedeutet, dass das erwärmte Wasser neben der Batterie an Ort und Stelle bleibt. Jetzt erkläre mir mal, inwiefern dieses Design wie durch Wunder die Düse wieder freibekommt? Ich werde es einfach mal vorwegnehmen: Es wird gar nichts passieren, denn das warme Wasser kann sich nicht bewegen.

Zitat:
Zitat von DERChristian Beitrag anzeigen
Es war meine volle Absicht das der Schlauch nur partiell erhitzt wird. Begründung hatte ich geliefert, aber.. wie erwähnt... Lesen!
Das ist zwar gar nicht wichtig, aber auch hier der Hinweis: Wenn bei zu kalten Temperaturen das Wischwasser anfängt zu gefrieren, bringt eine Erwärmung nur an einer Stelle rein gar nichts.

Zitat:
Zitat von DERChristian Beitrag anzeigen
Dafür das es nichts bringt ist aber die unter guten Bedingugn schon deutlich sichtbare "Dampfbildung" wenn das warme Wsser auf die Scheibe trifft nett anzusehen.
Dass du diese Dampfbildung so schön findest, freut mich. Hat aber nichts mit dem Problem zu trun, was ich hier darstelle.

Zitat:
Zitat von DERChristian Beitrag anzeigen
Der absolute Theoretiker, jung ohne ahnung und Praxiserfahrung
Danke für Deine warmen Worte. Ich brauche von Dir sicherlich keine Einschätzung wer ich wohl bin.

Ich möchte diesen Thread nicht missbrauchen, aber ich kann einfach nicht diesen Blödsinn hier unkommentiert lasen. Zudem hat DERChristian eine überhebliche, besserwisserische Art die ich nicht hinnehmen möchte. Er meint, immer alle belehren zu müssen und die Weisheit mir Löffeln gefressen zu haben.

Und: Ich habe mich nicht gegen Dich persönlich ausgesprochen, sondern dein Design in Frage gestellt. Wieso kannst Du dann nicht ganz sachlich Dich der Kritik annehmen, sondern so eine Schmierenkomödie abziehen?

Grüße
Arne

Geändert von Schreibtisch (07.01.2017 um 21:57 Uhr)
Schreibtisch ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Schreibtisch für den nützlichen Beitrag:
DERChristian (08.01.2017), golf bastler (08.01.2017)

Werbung


Alt 08.01.2017, 15:53   Direktlink zum Beitrag 148 Zum Anfang der Seite springen
User entfernt

Registriert seit: 25.02.2010
Beiträge: 859
Motor: 1,6 AEA 55KW/75PS
Baujahr: 1995
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 307
Erhielt 186 Danke für 143 Beiträge
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Wie gesagt: Theoretiker!
DERChristian ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu DERChristian für den nützlichen Beitrag:
Bullsrider (09.01.2017), marco 88 (09.01.2017)
Alt 08.01.2017, 20:47   Direktlink zum Beitrag 149 Zum Anfang der Seite springen
Forenseele
 
Benutzerbild von Ben_RGBG

Name: Ben
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 3.594
Motor: 1.8T & 2.9 VR6
Baujahr: 1997
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 497
Erhielt 1.125 Danke für 872 Beiträge
Ort: Oberpfalz
Mein Variant im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Um die Diskussion zu beenden, lasse ich noch zwei Fotos vom Schneemobil da.


Ben_RGBG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2017, 05:14   Direktlink zum Beitrag 150 Zum Anfang der Seite springen
Forenseele
 
Benutzerbild von aam 90

Name: Jan
Registriert seit: 01.05.2009
Beiträge: 3.873
Motor: 2,0GTI AGG 85KW/115PS
Baujahr: 1996
Bewertung (7)
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 446 Danke für 375 Beiträge
Ort: Worms
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Darf man fragen in welcher Region Bayerns ihr gewesen seid?
aam 90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2017, 10:29   Direktlink zum Beitrag 151 Zum Anfang der Seite springen
Forenseele
 
Benutzerbild von Ben_RGBG

Name: Ben
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 3.594
Motor: 1.8T & 2.9 VR6
Baujahr: 1997
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 497
Erhielt 1.125 Danke für 872 Beiträge
Ort: Oberpfalz
Mein Variant im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Wir waren im bayerischen Wald, genauer gesagt in Niederbayern, in der Nähe der Ortschaft St. Englmar.
Da gibt's einen Haufen Skigebiete.
Ben_RGBG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2017, 11:00   Direktlink zum Beitrag 152 Zum Anfang der Seite springen
Einzeldrossel-Moderator
 
Benutzerbild von GolfGtiRacer

Registriert seit: 12.01.2008
Beiträge: 13.312
Motor: 2,0l 16V Einzeldrossel
Baujahr: 1994
Bewertung (9)
Abgegebene Danke: 2.959
Erhielt 2.353 Danke für 1.715 Beiträge
Ort: Kirchentellinsfurt
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Zeigt alle eBay-Auktionen des Users an
Standard

Jungs wenn ihr Smalltalk machen wollt gerne aber nicht in den Showrooms.


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Edit:

Wem es nicht passt, liest bitte erstmal die Forenregeln.
In einem Showroom sollte man bei der Sache bleiben.
Und nun zurück zum Thema

Geändert von GolfGtiRacer (15.01.2017 um 00:00 Uhr)
GolfGtiRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2017, 20:23   Direktlink zum Beitrag 153 Zum Anfang der Seite springen
Golf-Liebhaber
 
Benutzerbild von 90.MusicForLife

Name: Kevin
Registriert seit: 13.07.2014
Beiträge: 760
Motor: 2,0GTI ADY 85KW/115PS
Baujahr: 1995
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 242
Erhielt 196 Danke für 153 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Schön das der BMW seinen Dienst tut. Sieht echt schick aus auf den Felgen.
Wie kalt war es denn als dir da das Wischwasser an den Düsen gefroren ist??
90.MusicForLife ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2017, 21:55   Direktlink zum Beitrag 154 Zum Anfang der Seite springen
Forenseele
 
Benutzerbild von Ben_RGBG

Name: Ben
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 3.594
Motor: 1.8T & 2.9 VR6
Baujahr: 1997
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 497
Erhielt 1.125 Danke für 872 Beiträge
Ort: Oberpfalz
Mein Variant im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Danke!
Ja für winterreifen sind die felgen voll ok. Würde ich was ändern wollen an dem auto, wären sie natürlich zu klein.

Naja, an dem Tag hatte es so -15 Grad. Könnte mir vorstellen, dass das im Fahrtwind auf der AB schonmal -30 werden.


Ben_RGBG ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3-Türer Dr.Gramot Showroom 389 14.01.2017 22:27
Shadow Showroom 2415 10.04.2016 11:56
3-Türer Ben_RGBG Showroom 532 23.09.2015 18:09
Polofahrer VW und Audi 7 11.08.2014 20:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:46 Uhr.


Powered by vBulletin®