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Alt 12.08.2015, 23:36 #21
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Hmm ein Video aus DE da sin DE nicht funkt

Man sieht wie jemand eine 1 Euro Münze auf den Ventildeckel des Laufenden Motors stellt, sie bleibt stehen. ^^

Grüße Patrick


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JK3 (13.08.2015)
Alt 13.08.2015, 22:36 #22
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Dachte immer, JP Krämer mag nur schnelle Pimp my ride Kisten...
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Alt 13.08.2015, 23:22 #23
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Ach ja, mir wurde aufgetragen Munga und Borgward nebeneinander zu Fotografieren.




^^​

mfg Patrick
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Alt 14.08.2015, 08:48 #24
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Moin das Mungaforum kennt mein Schwiegervater nicht. Der hat es nicht so mit dem I-Net
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Alt 16.08.2015, 01:44 #25
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Abend,


Platz Ende nie in so nem Borgi


Heut wurde Vergaser gereinigt Kerzen angeschaut,
Bremsen mit Bremsflüssigkeit gefüllt.(Er bremst wieder etwas, nach 34 Jahren!)


Und unters Dach durfte er auch^^

mgf Patrick
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Alt 16.08.2015, 10:51 #26
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Wirst du die Patina ehalten oder Lacktechnisch etwas machen?
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Alt 16.08.2015, 20:43 #27
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Außen muss der Lack neu.
Innen wer ich einiges erhalten
Der Golf musste heut die Bühne verlassen

Und so konnte der Borgi auf die Schlachtbank

Passt Saugend^^


Gleich mal Ausbluten lassen.
Motoröl und Benzin sahen bescheiden aus....

mfg Patrick
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Bullsrider (18.08.2015)
Alt 16.08.2015, 21:27 #28
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Der Borgward, Ersthalter BGS?
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Alt 16.08.2015, 21:36 #29
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Nein BW
Aber der ausgeblichene Lack erinnert sehr an BGS
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Alt 17.08.2015, 21:42 #30
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Heute hab ich den Kopf abgemacht:

Na was ist falsch?
Jetzt weis ich auch warum der Borgi als er auf der Bühne stand seine Laufkultur etwas änderte.....


Wie muss eig der Heitzungs Wasserregler Montiert sein?
Der schlackerte nur lose drauf rum....


Also erstmal runter mit dem Deckel


Ahan die Abwälzkappe lag neben dem Ventil und nicht darauf....






Schön verbogen....


Mit dem Gleithammer hinten als Unterstüzung ging auch der Kopf schön ab.


Soviel Ölkohle is eig. nur im Munga vorhanden....







2 und 11 hats erwischt ;,(


Grund hier für hab ich denke ich auch gefunden.
Die Ventile lassen sich zwar runterdrücken aber brauchen lange bis sie wieder oben sind...
Genug Zeit um mal eben die Stößelstangen zu verlieren...


Gemessen

269mm
Bräuchte jetzt also zwei Stangen in dieser Länge
Die anderen hab ich auf der Messplatte geprüft, die sind gerade...

mfg Patrick




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Bullsrider (18.08.2015)
Alt 17.08.2015, 21:45 #31
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Gibt es für so ein Monster eigentlich noch irgendwo original Ersatzteile oder ist das alles "selbstorganisiert"?
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Alt 17.08.2015, 21:49 #32
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Noch gibt es fast jedes Teil dafür neu...
Das eine günstiger das andere teurer...

Grüße Patrick
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Alt 17.08.2015, 21:54 #33
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da bin ich ein wenig überrascht. damit hab ich nicht gerechnet
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Der-Hannes (11.07.2016)
Alt 17.08.2015, 22:48 #34
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Bin genauso überrascht, ist ja klasse wenn man die Ersatzteile noch bekommt.
Naja Borgward war damals ja einer der Führenden LKW lieferanten in Deutschland, vermutlich deshalb
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Alt 18.08.2015, 18:56 #35
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Könnte mir vorstellen, dass es viele NOS Teile aus alten BW Beständen gibt.

Wäre blöd, im dritten WK auf Ersatzteile zu warten.
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Alt 18.08.2015, 19:57 #36
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Jop, gibt für das Auto immer noch alte Armeebestände an Ersatzteilen.
Und eben Händler die die dann Verkaufen.

Sooo Ölwanne ist runter



Hätte eig. mehr Ölschlamm erwartet

Die Brennräume wiesen alle eine klebrig dicke Konservierungswachs ähnliche Schicht auf...
Dadurch gestaltete sich das Ziehen der Kolben sehr interessant....


Ansonsten nicht viele Auffälligkeiten

Nur das an 5 von 6 Kolben der erste Kolbenring einmal gebrochen ist...
Verbaut sind Nüral Kolben mit dem Maß 78,46mm






Die Lagerschalen des 1. Zylinders sehen nicht prickelnd aus...


Sollte ich wohl auch ersetzen


Die Lauffläche an der Welle ist unauffällig zwar leicht riefig aber nur minimalst.
Heir war wohl ein Fremdkörper kurz am Werk eher er ausgespült wurde...


10x 1.Kolbenringhälften...


Die Kolben baden jetzt mal in Reiniger un die Dreckschicht zu lösen...

mfg Patrick
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Alt 19.08.2015, 19:54 #37
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Abend,
Sol mal Bilder von den Kolben

Nüral 78,46 Sp0.04



Der Motor dürfte für eine längere Standzeit konserviert worden sein...
Überall auf den Kolben war ne Klebrige an Korrosionsschutzwaschs erinnernde Masse...
mfg Patrick
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Alt 19.08.2015, 22:06 #38
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Hallo!

Ich muss schon sagen: Die Auswahl Deiner älteren Autos und die Arbeit, die Du Dir damit machst, beeindrucken mich sehr.

Ich kann mich aus meiner Kinderzeit noch gut an die Marke Borgward erinnern; sie hatte damals einen guten Ruf mit guter Qualität und war nach Opel, VW. Mercedes-Benz und Ford der fünftgrößte deutsche Autohersteller. Das Werk, wo die Fahrzeuge produziert wurden, war in Bremen; Borgward war dort der größte Arbeitgeber. Leider ging die Firma Anfang der sechziger Jahre in Konkurs, als sie in Geldschwierigkeiten war und der Bremer Senat die Verlängerung eines Überbrückungsdarlehens nicht bewilligte.

Ich wünsche Dir, dass Du für Deine Vorhaben alle Ersatzteile bekommen kannst, die Du brauchst.

Grüße Teletubby
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Alt 20.08.2015, 20:03 #39
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Danke danke,
Schön das noch jemand die Marke Borgward kennt^^

Heute den Zylinderkopf gebadet

Die Brennräume dürfen noch etwas einweichen^^


Den Block von dem Harz Mist befreit und die Kopfdichtungsfläche gereinigt.


Lima aufgemacht
Sind auch keine Auffälligkeiten zu sehen.

mfg Patrick
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Alt 20.08.2015, 23:50 #40
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Zitat:
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Danke danke,
Schön das noch jemand die Marke Borgward kennt^^
Machst du Witze? Kennt doch noch jeder, der sich für Autos interessiert.

Ende letzten Jahres waren wir in der Fabrik, und haben unseren Borgward C-Klasse abgeholt






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