golf3.de
Golf 3 Golf 3 Portal Golf 3 Forum Golf 3 Forum Ebay besuchen  Ebay Frequently Asked Questions Hilfe Registrieren
Zurück   > >

Andere Marken

Hier sammeln wir Beiträge, in denen es um andere Marken geht

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.06.2016, 00:14   Direktlink zum Beitrag 101 Zum Anfang der Seite springen
Forenseele
 
Benutzerbild von Dr.Gramot

Name: Stephan
Registriert seit: 25.01.2011
Beiträge: 3.162
Motor: 2,0GTI ADY 85KW/115PS
Baujahr: 1996
Bewertung (1)
Abgegebene Danke: 365
Erhielt 547 Danke für 494 Beiträge
Mein Variant im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Beeindruckend, was Du damit schon wieder an metern gemacht hast. Erfreulich, dass Du offensichtlich gut gearbeitet hast.


Dr.Gramot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2016, 14:57   Direktlink zum Beitrag 102 Zum Anfang der Seite springen
Golfumbauinteressierter
 
Benutzerbild von GShep

Name: Stefan
Registriert seit: 27.11.2014
Beiträge: 150
Motor: 2,0GTI16V ABF 110KW/150PS
Baujahr: 1996
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 167 Danke für 66 Beiträge
Ort: Bonn
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Hat sich in letzter Zeit nicht viel getan, war mehr damit beschäftigt meinen 97er EDM Legacy GX 2.5 zusammen zu bauen, damit ich den über den TÜV kriege.
Hatte den Legacy eigentlich nur wegen der abnehmbaren Anhängerkupplung gekauft, Motor war ausgebaut weil der neue Kopfdichtungen vom Vorbesitzer gekriegt hat.
War aber so Rostfrei und in gutem Zustand, dass ich die Kiste zusammengebaut habe.
Da einige Teile fehlten hab ich mir dann vor kurzem noch einen Legacy 2.5 GX zum schlachten gekauft.

Nachdem der 97er jetzt zusammengesetzt ist und Läuft, hatte ich dann mal wieder was Zeit für den Limited.
Zunächst gab es hinten etwas für die Optik.
Den Sound meiner umgebauten Serienanlage find ich eigentlich ziemlich gut, allerdings sah das kleine Endröhrchen in dem Ausschnitt der Stoßstange ziemlich verloren aus. Ausserdem steh ich generell nicht so auf Chrom.
Auf Aliexpress habe ich dann günstig ein paar 'Akrapovic' Carbon-Endrohre aus China bestellt... ausserdem war die Stoßstange etwas angeschmolzen, da der Vorbesitzer hier eine HKS anlage drann hatte die wohl zu dicht am Kunstoff anlag.
Also den Legacy zum ersten mal überhaupt auf die Bühne genommen, hab bis dato nur auf dem Boden geschraubt an dem Koffer.
Seitdem wir vor zwei Monaten unsere Bühne fertig zusammengebaut haben ist das aber zum Glück vorbei.



Der Einlass des Attrapovic Endrohrs war leider etwas zu klein für das Serienendrohr, nur die Chromblende zu entfernen reichte also nicht. Musste deshalb ein passendes Stück Rohr anschweißen, bevor ich die Blende anschrauben konnte. Nebenbei habe ich dann noch die geschmolzene Stoßstange lackiert und die Nebelschlussleuchte etwas höher gehängt.
Sieht so nun deutlich besser aus, imho



Letztes Wochenende dann habe ich endlich mein HEL Ölkühler-Set eingebaut.
Im Set waren nur 90° und gerade DASH-Fittinge enthalten, leider passten beide nicht an den Ölfilteradapter. Bei den geraden Fittingen wäre der Schlauch zu stark geknickt gewesen und hätte am Blech der Kühlerlüfter angelegen, während die 90° Anschlüsse am Krümmer oder an der Zahnriemenabdeckung angelegen hätten.
Daher musste ich noch 60° Fittinge bestellen, bevor ich das Set einbauen konnte.

Den 19-Reihen Ölkühler habe ich dann mit dem mitgeliferten Halter vorne an den Stoßstangenträger verschraubt. Dazu musste der Träger nur minimal bearbeitet werden.




Dem Halter musste ich natürlich noch eine kleine, persönliche Note verpassen.


Dank der 60° Fittinge hat dann die Sandwichplatte auch gepasst. Schläuche und Anschlüsse haben genug Abstand zu allen anderen Teilen, die Schläuche liegen nirgendswo an und können sich genügend bewegen.


Schläuche fertig verlegt und Kühler final montiert.


Anschliessend noch alle Kanten mit etwas aufgeschnittenem Schlauch geschützt.




Die Mühe hat sich auf jeden Fall gelohnt, die Öltemperatur ist bei normaler Fahrt von ~115°C auf 100°C gesunken, bei Vollgas sogar von ~140°C auf 118°C
Als nächstes kommt dann hoffentlich bald ein Gewinde und die Felgen.
GShep ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu GShep für den nützlichen Beitrag:
American-Psycho (12.08.2016), S A M (13.08.2016), saschki84 (18.08.2016)
Alt 24.08.2016, 22:00   Direktlink zum Beitrag 103 Zum Anfang der Seite springen
Forenseele
 
Benutzerbild von Dr.Gramot

Name: Stephan
Registriert seit: 25.01.2011
Beiträge: 3.162
Motor: 2,0GTI ADY 85KW/115PS
Baujahr: 1996
Bewertung (1)
Abgegebene Danke: 365
Erhielt 547 Danke für 494 Beiträge
Mein Variant im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

gefällt mir gut Dein Endrohr, Fahrwerk und Felgen lassen diesmal ja doch auf sich warten

und 15 bzw 22°C Öl ist doch schon ziemlich ordentlich.
Dr.Gramot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2016, 12:55   Direktlink zum Beitrag 104 Zum Anfang der Seite springen
Golfumbauinteressierter
 
Benutzerbild von GShep

Name: Stefan
Registriert seit: 27.11.2014
Beiträge: 150
Motor: 2,0GTI16V ABF 110KW/150PS
Baujahr: 1996
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 167 Danke für 66 Beiträge
Ort: Bonn
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Alles hat ein Ende.

GShep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2016, 14:52   Direktlink zum Beitrag 105 Zum Anfang der Seite springen
Forenbibel
 
Benutzerbild von Ben_RGBG

Name: Ben
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 4.214
Motor: 2,9VR6Syncro ABV 140KW/190PS
Baujahr: 1997
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 601
Erhielt 1.424 Danke für 1.075 Beiträge
Ort: Oberpfalz
Mein Variant im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Was ist passiert? :O

Wirklich glück hast du aber auch nich, hm?
Ben_RGBG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2016, 15:04   Direktlink zum Beitrag 106 Zum Anfang der Seite springen
Golftreffenplaner
 
Benutzerbild von Macl

Registriert seit: 22.04.2006
Beiträge: 2.223
Motor: 1,8 ANP 66KW/90PS
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 269
Erhielt 166 Danke für 127 Beiträge
Mein Cabrio im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

oh, das tut mir leid für dich!
Macl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2016, 15:19   Direktlink zum Beitrag 107 Zum Anfang der Seite springen
Schrauber
 
Benutzerbild von danone

Registriert seit: 25.12.2013
Beiträge: 479
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 87
Erhielt 137 Danke für 97 Beiträge
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Das ist echt schade. Kann mir denken was einem da durch den kopf geht. So viel zeit und hingabe und peng.
hoffentlich gehts allen gut.
danone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2016, 02:14   Direktlink zum Beitrag 108 Zum Anfang der Seite springen
Forenseele
 
Benutzerbild von Dr.Gramot

Name: Stephan
Registriert seit: 25.01.2011
Beiträge: 3.162
Motor: 2,0GTI ADY 85KW/115PS
Baujahr: 1996
Bewertung (1)
Abgegebene Danke: 365
Erhielt 547 Danke für 494 Beiträge
Mein Variant im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Oh, der hat Dich auch noch auf den vor dir stark bremsenden geschoben? Dann hat das aber schon ziemlich gerumst...

Was machst Du jetzt damit?
Dr.Gramot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2016, 10:39   Direktlink zum Beitrag 109 Zum Anfang der Seite springen
Hilfesuchender
 
Benutzerbild von S A M

Name: Stephan
Registriert seit: 04.12.2012
Beiträge: 3
Motor: 1,4 TDI DPF
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 81
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ort: NRW
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Das ist wirklich sehr ärgerlich! Die ganze Arbeit und Energie die in den Subaru gesteckt wurde - irgendwie fängt das jetzt so an wie beim GTI!

Hoffentlich vergeht dir nicht die Lust und du reparierst ihn wieder!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
S A M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2016, 16:52   Direktlink zum Beitrag 110 Zum Anfang der Seite springen
Golfumbauinteressierter
 
Benutzerbild von GShep

Name: Stefan
Registriert seit: 27.11.2014
Beiträge: 150
Motor: 2,0GTI16V ABF 110KW/150PS
Baujahr: 1996
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 167 Danke für 66 Beiträge
Ort: Bonn
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Zum Glück bin ich nicht Schuld an dem Unfall... ein Freund ist mit seinem vor 3h gekauftem BH5 GT-B auf mich draufgefahren und hat mich auf einen Fiat 500 geschoben der eine Vollbremsung hinlegen musste weil vor ihr ein Mercedes (angeblich) ohne Grund eine Vollbremsung hingelegt hat.
Das macht die ganze Sache nicht besser, immerhin sollte ich meinen Schaden aber bezahlt kriegen.

Trifft sich auch grade ganz gut, dass bei mobile ein GT-B Limited drin steht für ~6500Euro, jedoch Automatik und 1 Jahr älter.
Als Schalter würd ich den gut nochmal 1000-1500Euro teurer ansetzen.
Dazu kommt noch der neue Motor in den ich ja auch (belegbar) gut 4000Euro investiert habe.
Ich würde daher den Wert auf ca. 9000Euro schätzen.

Hab jetzt am Montag bei nem Freund einen Termin fürs Schadengutachten und hab auch schonmal grob überschlagen wieviel die Blech- und Kunstoffteile kosten... sind bereits 4500Euro + Versand aus Japan...denn ganz ehrlich, auch wenn die europäischen Teile teilweise ähnlich sind und passen würden, würd ich mich nicht damit zufrieden geben wollen, der muss schon wieder genau so dastehen wie vorher.
Wenn der jetzt noch auf die Richtbank muss wird das mit den Kosten für die Reperatur allerdings eng. Da sich das Abschlussblech bis ans Reserverad gekuschelt hat, ist das leider aber gut möglich.

Die andere Option wäre halt über einen Importeur einen neuen Limited aus dem gleichen Baujahr mit gleicher Ausstattung und im gleichem Zustand zu beschaffen, dass wäre wahrscheinlich die billigere Lösung.
GShep ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu GShep für den nützlichen Beitrag:
S A M (28.08.2016)
Alt 28.08.2016, 17:56   Direktlink zum Beitrag 111 Zum Anfang der Seite springen
Forenseele
 
Benutzerbild von franz-werner

Name: Daniel
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 3.315
Motor: 1.9 TDI AXR 74kW/101PS
Baujahr: 1991
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 436
Erhielt 773 Danke für 619 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Ärgerlich ist es Dennoch... Ich drücke dir die Daumen, dass das ganze nach deinem Wunsch ausgeht...
franz-werner ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2016, 19:22   Direktlink zum Beitrag 112 Zum Anfang der Seite springen
Schrauber
 
Benutzerbild von danone

Registriert seit: 25.12.2013
Beiträge: 479
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 87
Erhielt 137 Danke für 97 Beiträge
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Gibts da nicht sowas wie eine "130%" regelung? Sprich das bis 130% vom wert repariert wird? Immerhin is das schon ein schwer zu beschaffender exot.
danone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2016, 00:05   Direktlink zum Beitrag 113 Zum Anfang der Seite springen
Golfumbauinteressierter
 
Benutzerbild von GShep

Name: Stefan
Registriert seit: 27.11.2014
Beiträge: 150
Motor: 2,0GTI16V ABF 110KW/150PS
Baujahr: 1996
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 167 Danke für 66 Beiträge
Ort: Bonn
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Die Frage ist ja überhaupt, ob man ~9000Euro einsteckt und sich für ~7000Euro einen neuen importieren lässt der unfallfrei ist und man im Endeffekt 2 Autos hat, oder ob man für ~9000Euro reparieren lässt und dann nur einen reparierten Unfaller hat.
GShep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2016, 00:37   Direktlink zum Beitrag 114 Zum Anfang der Seite springen
Forenseele
 
Benutzerbild von Dr.Gramot

Name: Stephan
Registriert seit: 25.01.2011
Beiträge: 3.162
Motor: 2,0GTI ADY 85KW/115PS
Baujahr: 1996
Bewertung (1)
Abgegebene Danke: 365
Erhielt 547 Danke für 494 Beiträge
Mein Variant im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Und dann aus beiden den besten Kram zusammen wirfst.
Das ist durchaus nicht falsch...
Dr.Gramot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2016, 11:11   Direktlink zum Beitrag 115 Zum Anfang der Seite springen
Bavarian Ossi !!
 
Benutzerbild von saschki84

Name: Sascha
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 7.111
Motor: 2,0GTI16V ABF 110KW/150PS
Baujahr: 1997
Bewertung (13)
Abgegebene Danke: 2.536
Erhielt 1.207 Danke für 965 Beiträge
Ort: Hallbergmoos
Mein Variant im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

naja lange hattest da ja jetzt nicht freude dran...wichtig ist keine Menschlicher schaden und das so alles geregelt wird!
saschki84 ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.08.2016, 16:10   Direktlink zum Beitrag 116 Zum Anfang der Seite springen
Golfumbauplaner
 
Benutzerbild von Köhler TDI

Registriert seit: 04.09.2015
Beiträge: 325
Motor: 1,9TDI AFN TDII-DIESEL 81KW/110PS
Baujahr: 1997
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 86 Danke für 66 Beiträge
Ort: Wolfsburg
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

shit, erst alles gemacht und dann noch vom Kumpel =(
für ihn auch mega ärgerlich bei 3h im Besitz seines neuen Autos ...shit
Köhler TDI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2016, 23:28   Direktlink zum Beitrag 117 Zum Anfang der Seite springen
Golfumbauinteressierter
 
Benutzerbild von GShep

Name: Stefan
Registriert seit: 27.11.2014
Beiträge: 150
Motor: 2,0GTI16V ABF 110KW/150PS
Baujahr: 1996
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 167 Danke für 66 Beiträge
Ort: Bonn
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Hab mit der Kiste absolut kein Glück in letzter Zeit....

Erst geht das Lenkgetriebe mitten in Brüssel kaputt, killt die Servopumpe gleich mit und um das Ganze noch zu toppen, ist der Kühlmittelbehälter gleich auch noch undicht.

Hab jetzt jedenfalls ne gebrauchte JDM Heckklappe in der Halle stehen, Lenkgetriebe ist auch frisch aus England eingetroffen (70Euro Expressversand = 10Tage weil GLS zu dumm war. ), fehlt noch eine Servopumpe plus der neue Ausgleichsbehälter + Kleinteile aus Japan...

Achja...und die Kohle von der Versicherung könnte auch langsam mal kommen...

...aber hat ja noch was Zeit bis April
GShep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2017, 23:36   Direktlink zum Beitrag 118 Zum Anfang der Seite springen
Golfumbauinteressierter
 
Benutzerbild von GShep

Name: Stefan
Registriert seit: 27.11.2014
Beiträge: 150
Motor: 2,0GTI16V ABF 110KW/150PS
Baujahr: 1996
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 167 Danke für 66 Beiträge
Ort: Bonn
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Da ich ja die letzten Wochen leider verhindert war, gehts jetzt endlich wieder mit den wichtigen Dingen weiter...
Zunächst musste ich den Ausgleichsbehälter tauschen, da der Stutzem vom Deckel einfach mal undicht geworden ist... natürlich Spezielteil und gibts nur in Japan...also bestellt und gewartet.


Schwarz geduscht, schnell das Wasser rausgepumpt, neuen AB eingebaut, fertig!



Neue ATE Beläge bestellt und installiert, allerdings nur als Übergang bis Gewinde, Felgen und die 4-Kolben Bremse mit 330mm Scheiben installiert werden.
Denke mal die Beläge saßen was fest, dass die so unterschiedlich abgenutzt sind, hab die Führungen etwas abgeschliffen, ist jetzt beweglicher.


Danach die schwergängige Lenkung repariert... war leider nichtdie Pumpe, die musste aber sowieso ersetzt werden, da die Verzahnung von der Riemenscheibe abgerissenwar, wahrscheinlich, da etwas im Lenkgetriebe blockierte und der Druck die Pumpe zum Stillstand gebracht hat.
Nachdem das Problem nach ersetzen der Pumpe noch immer da war, hab ich noch das Lenkgetriebe ersetzt.
Zum Glück eine Einfache arbeit, weil Subaru das Lenkgetriebe unter die Achse packt.



Hab direkt die Bälge ersetzt gegen neue und die Spurstangenköpfe gegen welche von Whiteline ersetzt



Alles drin und läuft wunderbar, jetzt muss noch der undichte Auspuff geschweißt werden, eigentlich ist nur eine Dichtung undicht, aber ich setz noch ein Flexrohr in die Downpipe, damit es nicht wieder zu undichtigkeiten kommt.
...naja und der Unfall muss noch beseitigt werden, aber alles zu seiner Zeit.

Geändert von GShep (28.05.2017 um 23:38 Uhr)
GShep ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu GShep für den nützlichen Beitrag:
American-Psycho (29.05.2017), Bullsrider (29.05.2017), Edi95 (30.05.2017), golf bastler (29.05.2017), saschki84 (30.05.2017)
Alt 17.06.2017, 01:20   Direktlink zum Beitrag 119 Zum Anfang der Seite springen
Golfumbauinteressierter
 
Benutzerbild von GShep

Name: Stefan
Registriert seit: 27.11.2014
Beiträge: 150
Motor: 2,0GTI16V ABF 110KW/150PS
Baujahr: 1996
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 167 Danke für 66 Beiträge
Ort: Bonn
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

​Hab am Sommerauto vor zwei Wochen den Klimatrockner gegen einen nagelneuen ersetzt, leider ist nach dem Befüllen der Kompressor festgegangen, natürlich ein Teil, was es nur in Japan gibt.
Hab zum Glück einen gebrauchten finden können der verschlossen war. Diese Woche kam der Kompressor dann aus Japan an.


Musste den Kompressor dann heute mal Hab den Kompressor heute gesäubert und lackiert.


Fertig eingebaut und die Klimaautomatik tut wieder!



Fehlen noch die Alu-Querlenker vom STI und die Beseitigung vom Unfallschaden
GShep ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu GShep für den nützlichen Beitrag:
American-Psycho (17.06.2017)
Alt 20.06.2017, 07:11   Direktlink zum Beitrag 120 Zum Anfang der Seite springen
Forenseele
 
Benutzerbild von m!ck3Y

Name: Christian
Registriert seit: 07.08.2006
Beiträge: 3.269
Motor: Unbekannt
Bewertung (2)
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 317 Danke für 236 Beiträge
Ort: Düsseldorf
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

stark.. Deine Arbeit gefällt mir wirklich gut!


m!ck3Y ist gerade online
 
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GShep Andere Marken 37 07.03.2016 01:30
Brille ZwoE Computer Hardware | Software 449 24.08.2014 17:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:09 Uhr.


Powered by vBulletin®