golf3.de
Golf 3 Golf 3 Portal Golf 3 Forum Golf 3 Forum Ebay besuchen  Ebay Frequently Asked Questions Hilfe Registrieren
Zurück   > >

Andere Marken

Hier sammeln wir Beiträge, in denen es um andere Marken geht

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.11.2016, 18:38   Direktlink zum Beitrag 141 Zum Anfang der Seite springen
Forenbibel
 
Benutzerbild von Ben_RGBG

Name: Ben
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 4.132
Motor: 2,9VR6Syncro ABV 140KW/190PS
Baujahr: 1997
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 584
Erhielt 1.383 Danke für 1.046 Beiträge
Ort: Oberpfalz
Mein Variant im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Dein bmw ist klasse.. Der würde mir als daily echt gut gefallen.

Wie kommt ihr im familienbetrieb platzmäßig zurecht? riesig ist der 3er ja nun auch nicht..
Ben_RGBG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2016, 06:58   Direktlink zum Beitrag 142 Zum Anfang der Seite springen
Gutachten Guru
 
Benutzerbild von sven84

Name: Sven
Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 7.361
Motor: 1,8 ABS 66KW/90PS
Baujahr: 1992
Bewertung (14)
Abgegebene Danke: 770
Erhielt 1.061 Danke für 854 Beiträge
Ort: Schweighofen bei Bad Bergzabern (Pfalz)
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Ben_RGBG Beitrag anzeigen
Dein bmw ist klasse.. Der würde mir als daily echt gut gefallen.

Wie kommt ihr im familienbetrieb platzmäßig zurecht? riesig ist der 3er ja nun auch nicht..
Der 3er Touring ist halt ein Life Style Kombi

Platz ist aber meiner Meinung nach ausreichend für 4 Personen (2 Erwachsene + 2 Kinder), allerdings ohne Dachbox braucht man damit nicht in Urlaub fahren

Bin sehr zufrieden mit dem Auto...

Mfg
Sven
sven84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2017, 08:54   Direktlink zum Beitrag 143 Zum Anfang der Seite springen
Gutachten Guru
 
Benutzerbild von sven84

Name: Sven
Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 7.361
Motor: 1,8 ABS 66KW/90PS
Baujahr: 1992
Bewertung (14)
Abgegebene Danke: 770
Erhielt 1.061 Danke für 854 Beiträge
Ort: Schweighofen bei Bad Bergzabern (Pfalz)
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Hier mal ein Bild von unserem letzten Trip zu Center Parcs...



Mfg
Sven
sven84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2017, 11:12   Direktlink zum Beitrag 144 Zum Anfang der Seite springen
Gutachten Guru
 
Benutzerbild von sven84

Name: Sven
Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 7.361
Motor: 1,8 ABS 66KW/90PS
Baujahr: 1992
Bewertung (14)
Abgegebene Danke: 770
Erhielt 1.061 Danke für 854 Beiträge
Ort: Schweighofen bei Bad Bergzabern (Pfalz)
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Mal wieder updaten hier...

Am Vatertag dachte sich Frauchen hole ich mal Frühstück...

Als sie wieder zurück fuhr, musste sie auf einer schmalen Straße einem entgegenkommenden Auto ausweichen und kam auf den grün Streifen und da war ein größeres Schlagloch >>> die Folge: Felge hinten rechts kaputt bzw. das Felgenhorn auf der Innenseite ist verbogen





Jetzt habe ich dann mal die Winterräder aufgezogen, da der BMW ja täglich genutzt wird

Dabei musste ich feststellen dass die Antriebswelle hinten rechts undicht ist, nicht an der Manschette sondern an dem Metallgehäuse... ich vermute dass passierte beim letzten Radlager Wechsel beim eintreiben der Antriebswelle ins Lager :S


Durch Zufall und verdammt viel Glück fand ich kurzerhand einen kompletten gebrauchten Felgensatz meiner seltenen Dezent B Felgen, der die Tage bei mir ankommt... somit habe ich dann ein paar Felgen als Ersatz falls dass nochmal vorkommen sollte

Eine gute gebrauchte Antriebswelle habe ich auch schon geordert...

Demnächst also wieder eine paar Bilder hier und dann auch mal wieder vom kompletten BMW, wenn ich ihn mal wieder wasche :whistling:

Bis dann...

Mfg
Sven
sven84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2017, 19:49   Direktlink zum Beitrag 145 Zum Anfang der Seite springen
Wörtherseefahrer
 
Benutzerbild von yawns

Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.623
Motor: Golf 3.5 VR6
Baujahr: 1992
Bewertung (2)
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 531 Danke für 375 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Ärgerlich. Aber solange es nur die Felge ist, geht's ja noch. Deine Frau ist hoffentlich mit dem Schrecken davongekommen
yawns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2017, 21:34   Direktlink zum Beitrag 146 Zum Anfang der Seite springen
Forenseele
 
Benutzerbild von franz-werner

Name: Daniel
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 3.263
Motor: 1.9 TDI AXR 74kW/101PS
Baujahr: 1991
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 757 Danke für 605 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Schade um die Felge, aber definitiv ein verschmerzbarer Schaden
franz-werner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2017, 07:09   Direktlink zum Beitrag 147 Zum Anfang der Seite springen
Gutachten Guru
 
Benutzerbild von sven84

Name: Sven
Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 7.361
Motor: 1,8 ABS 66KW/90PS
Baujahr: 1992
Bewertung (14)
Abgegebene Danke: 770
Erhielt 1.061 Danke für 854 Beiträge
Ort: Schweighofen bei Bad Bergzabern (Pfalz)
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von yawns Beitrag anzeigen
Ärgerlich. Aber solange es nur die Felge ist, geht's ja noch. Deine Frau ist hoffentlich mit dem Schrecken davongekommen
Ja, alles gut zum Glück... nur die Felge defekt.

Mfg
Sven
sven84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2017, 10:09   Direktlink zum Beitrag 148 Zum Anfang der Seite springen
Gutachten Guru
 
Benutzerbild von sven84

Name: Sven
Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 7.361
Motor: 1,8 ABS 66KW/90PS
Baujahr: 1992
Bewertung (14)
Abgegebene Danke: 770
Erhielt 1.061 Danke für 854 Beiträge
Ort: Schweighofen bei Bad Bergzabern (Pfalz)
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Die Tage wurde mal wieder der BMW geputzt und der Lack wieder mit dem Cairbon CB33 versiegelt, also von der Haltbarkeit muss ich aber sagen dass das Einszett Hartglanz länger hält als das Cairbon CB33... aber ich muss es jetzt aufbrauchen da es nicht so lange haltbar ist >>> danach kommt definitiv wieder Einszett zum Einsatz

Hier noch 2 Bilder:






Gestern war der Dicke beim Freundlichen wegen Ölwechsel, Mikrofilter und Bremsflüssigkeit.

Demnächst dann bald wieder mit Sommerräder

Mfg
Sven
sven84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2017, 10:38   Direktlink zum Beitrag 149 Zum Anfang der Seite springen
Gutachten Guru
 
Benutzerbild von sven84

Name: Sven
Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 7.361
Motor: 1,8 ABS 66KW/90PS
Baujahr: 1992
Bewertung (14)
Abgegebene Danke: 770
Erhielt 1.061 Danke für 854 Beiträge
Ort: Schweighofen bei Bad Bergzabern (Pfalz)
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Am Wochenende hab ich die Antriebswelle hinten rechts in Fahrtrichtung gewechselt da ich die alte, damals beim Radlagerwechsel, beim eintreiben beschädigt hatte :S

Hier zu sehen (das Fett hing vor ein paar Monaten innen an der Felge):



Also zukünftig nicht direkt mit dem Metallhammer rein klopfen, am besten ein Holz dazwischen legen


Ich habe eine gebrauchte Antriebswelle bei Ebay gefunden mit 56.345 km



Die gebrauchte Antriebswelle ist 2 Jahre älter als mein Auto aber mit deutlich weniger KM






Das ganze auf einer Hebebühne zu machen erleichtert die Arbeit doch ungemein :thumbup:

Ich habe mir sogar diesen perversen Drehmomentschlüssel ausgeliehen um die Mutter der Antriebswelle anzuziehen:

Darf ich vorstellen Drehmoment Schlüssel einstellbar von 300 - 1000 Nm :huh: also kein Problem die 420 Nm auf die Mutter zu bekommen.




Desweiteren habe ich jetzt den ganzen Sommer die Winterreifen abgefahren, da die sowieso fertig waren... einen "neuen" gebrauchten Satz Dezent B Felgen habe ich auch schon liegen für das nächste Jahr, die werden über Winter noch eine neue bzw. andere Farbe bekommen :thumbup: aber dazu mehr wenn es soweit ist.

Mfg
Sven


sven84 ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Stichworte
320d, bmw, dezent, pdc

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:46 Uhr.


Powered by vBulletin®