Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2010, 11:16   #10
Mustang80
Forenabhängiger

Benutzerbild von Mustang80

Motor: 1,6 AEE 55KW/75PS
Baujahr: 1997
Bewertung (4)
Abgegebene Danke: 100
Erhielt 148 Danke für 111 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom

Standard

An deiner Stelle würde ich mir keinen anderen Tacho besorgen, um den dann zu benutzen, sondern wie du eigentlich vor hast: Deinen Jetzigen wieder reparieren. Bei einem neuem/anderem Tacho hast du erstmal das Problem mit der Wegstreckenzahl: Wenn die nicht stimmt geht dein Tacho vor oder nach und das nicht nur bei der GEschwindigkeit sondern langfristig auch beim Km Stand. Apropos: Einen Tacho zu finden, der ziemlich genau deinen jetzigen Km Stand hat, wird ebenfalls mehr als schwierig. Arbeiten an dem Km Stand sind aber in Deutschland verboten, sodass du nicht einfach mal schnell zu VW oder sonstiger Werkstatt kannst und die dir das in 10 min mal eben anpassen. Da musst du dann auf Dienste im Ausland oder Leute zurückgreifen, die dir das machen würden - das alles nur wegen einem kaputtem Dsiplay????

Dann kauf dir lieber noch einen Tacho deines Herstellers( vom welchem Motor der stammt dürfte egal sein da ja die km Anzeige und nicht die MFA Anzeige betroffen ist). Das Display dann einfach umbauen und schon ist wieder alles wie gehabt.
Mustang80 ist offline   Mit Zitat antworten