Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2010, 17:28   #9
max
Flying Cabby

Benutzerbild von max

Name: Jörg Max
Motor: 2,8VR6 AAA 128KW/174PS
Baujahr: 1995
Bewertung (11)
Abgegebene Danke: 168
Erhielt 581 Danke für 484 Beiträge
Mein Cabrio im Showroom
2. Showroom
3. Showroom

Standard

Zitat:
Zitat von Macl Beitrag anzeigen
ist ja damit bei dir wohl nicht gegeben !? bist ja quasi in urlaub gefahren ^^
Wohin mich meine Probefahrt hinführt, kann denen doch völlig egal sein.

Ich bin Anfang März mit Überführungskennzeichen von Pinneberg nach Kaufbeuren gefahren . Muß aber dazu sagen ,dass er im Winter abgemeldet wurde und ich mir in Pinneberg gleich nach dem Tüvtermin die Kennzeichen dort besorgt habe. In Bayern bei 20cm Neuschnee und starken Schneeverwehungen endlich angekommen, wurde ich auch mitten in der Pampa,morgens um 5 Uhr , von den Dorfsherifs angehalten!
Nachdem ich denen meine ganze Mappe vom Tüv und den Papieren in die Hand gedrückt und sie diese überprüft haben , fragten sie mich nur wo ich denn noch hin wollte. Es bezog sich wohl auch mehr auf meine breiten Reifen. Denn eine sichere Weiterfahrt sah sicherlich anders aus. Ich erklärte es denen und sie empfahlen mir die weniger zugeschneiten Wege zu nutzen. Zeigten es mir auch kurz auf einer Karte.
Wollte nur sagen ,dass ich an dem Morgen wohl Glück hatte. Winterreifen wären wohl eher Pflicht gewesen. Aber es kam nichts ,außer ein Willkommen hier in Bayern.
Bei Dir wollten sie sich nur wichtig tun. Und genau deshalb , würde ich auch eine Beschwerde bei der zuständigen Polizeiwache einreichen.
max ist offline   Mit Zitat antworten