Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2010, 16:59   #12
Lestat76
Hilfesuchender

Motor: 1,6 ABU 55KW/75PS
Baujahr: 1993
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
2. Showroom
3. Showroom

Standard

#Hallo zusammen,

ich wünschte ich hätte als meinem ersten Post hier ein erfreulicheres Thema, aber dem ist leider nicht so. Ich habe keine große Ahnung daher wollte ich hier auch mal nachfragen und hoffe ich kann mich hier einfach mal anschließen.

Auch bei meinem Golf 3 habe ich fast die selben Probleme. Es ist mein erstes Auto, ein Golf 3 GT 1.6 75 PS BJ93. Schon recht alt ich weis. Aber für den Anfang, dachte ich mir, sollte es reichen. Als ich das Auto gekauft habe, vor zwei Tagen, konnte ich damit ohne Probleme nach Hause fahren. Stecke ca 100 km. Danach stand er einen Tag draußen. Als ich heute losfahren wollte, hatte ich auch ein ständiges Ruckeln beim Anfahren. Er ist auch öfter einfach ausgegangen. Das Problem hatte ich im ersten Gang und auch beim Rückwärts Fahren. Im zweiten Gang war das Ruckeln nur selten da. Wenn ich allerdings sehr hochtourig anfahre, dann ist das Ruckeln weg. Ich hab ein wenig Panik davor, das ich jetzt enorme Kosten habe. Denn beim Stöbern hab ich schon gelesen das es an einiges liegen kann. Ein Bekannter hat meinen Golf auch noch kurz Probe gefahren und bei ihm war es auch so. Es liegt also nicht an mir... Gottseidank

Da ich an dem Auto ohnehin schon einiges machen lassen muss, frage ich mich ob ich das Auto nicht einfach wieder zurückbringen sollte. Ich habe 1000 € für dieses Auto bezahlt und er hat noch 1 1/2 Jahre TÜV. Lohnt es sich überhaupt?

LG
Lestat76 ist offline   Mit Zitat antworten