Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2010, 13:28   #5
GOLFTFATF
User entfernt

Benutzerbild von GOLFTFATF

Motor: ABU 1.6L75PS - Bj 94
Baujahr: 1993
Bewertung (6)
Abgegebene Danke: 165
Erhielt 145 Danke für 115 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom

Zeigt alle eBay-Auktionen des Users an
Standard

Hey TheMikka123,

die Barkasse des Reifens ist durch Bordsteinkontakt schwer in Mitleidenschaft gezogen worden, was heisst das für Dich ??? Neuer Reifen ist Pflicht ! Je nach Reifenhandel können, wenn man 1 x neuen Reifen braucht auch 2 fällig sein, weil die Meisten verkaufen nur Achsweise !

Warum Reifen austauschen ? robsldx hat es schon gesagt und ich erkläre es da mal noch detailierter und zwar wie folgt ! Es ist so, wenn nämlich die Barkasse des Reifens so wie bei Dir z.B. beschädigt ist, so ist da die Grundstruktur des Reifens nicht mehr 100 % vorhanden sprich intakt !

An der Stelle, wo der Schaden ist, ist die Reifenwand dementsprechend auch dann sehr geschwächt sprich dünner als der restliche noch intakte Bereich der Barkasse und kommt es dann zur Überbeanspruchung des Materials, dann kann das nämlich passieren, dass das Gewebe in der Barkasse reisst !

Und dann wären wir bei dem was robsldx sagte und wenn das auch noch bei Schnellfahrten passiert, dann sind die Folgen verherrend, deswegen darf man mit dem Reifen auch nur noch maximal 80 KM/H fahren und nicht schneller ! Glaub Mir ich hatte schon 2 x sowas durch Bordsteinkontakt und weiss da auch Bestens bescheid

Gruss Thomas
GOLFTFATF ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu GOLFTFATF für den nützlichen Beitrag:
ET666 (16.03.2010)