Nur mal so nebenbei, ich habe mittlerweile mal den Vorbesitzer des Wagens angerufen (Junius Automobile) und danach den Tuner (Dennert Tuning). Beide sagten mir das man natürlich um die volle Leistung zu erreichen Super+ tanken sollte, ausserdem wurde mir gesagt das es nicht nur die Nockenwelle ist, sondern eine überarbeitung der Motorelektronik, sprich ein Chip, die 268° Schrick Nockenwelle und ein K&N Luftfilter. Ursprünglich war wohl auch mal ein extra Air Intake in der Stoßstange verbaut der die Luft direkt zum Luftfilter brachte. Der Vorbesitzer meinte auch das dies unbedingt nötig wäre um auf die 136PS laut Diagramm zu kommen.
Der Herr Dennert von Dennert Tuning sagte mir auch das man es versuchen muss ob er auch mit Super läuft, aber wenn er anfängt zu klingeln sollte man Super+ tanken.
Da das Auto hauptsächlich in der Stadt (~10km auf die Arbeit) gefahren wird lohnt sich das Super+ tanken eigentlich nicht, und wir werden das mal mit Super testen. Ob der Wagen auf den paar KM 136 oder 115PS hat interessiert sowieso niemanden, und man kann ja immernoch ab und an Super+ tanken.
Ich fand es auf jeden Fall gut das sich sowohl der Vorbesitzer (ist schon 3 Jahre her das er den Wagen hatte) sowie der Tuner an den Wagen erinnern und mir so breitwillig Auskunft gegeben haben.
@G-Driver: Mein Corrado G60 lief auch immer mit Super, nur einmal hab ich an der Tanke aus Versehen den NORMAL Zapfhahn genommen, das ging gar nicht. Wenn du langsam Gas gegeben hast ging es noch, aber wenn du schneller draufgetreten hast ist er fast ausgegangen. Ein G60 unter Super geht nicht