Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2010, 19:33   #18
wolfi71
Helfersyndrom

Benutzerbild von wolfi71

Name: Wolfgang
Motor: ABU 4/93 und AEE 6/97
Baujahr: 1993
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 324
Erhielt 1.067 Danke für 889 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom

Zeigt alle eBay-Auktionen des Users an
Standard

Ich würde zuerst mal die Steckdose abbauen. Die alten Steckdosen sind nicht gerade durch besondere Qualität gekennzeichnet. Zusätzlch hängen die im vollen Dreck und das über zig Jahre. Rausmachen, saubermachen, trocknen, prüfen und dann evtl mit einer Kunststoffversiegelung einsprühen. Das hilft dann. Wenn alles nicht hilft, dann hole dir im seriösen Teilehandel eine neue Steckdose, am besten gleich eine 13polige, und baue die ein. Eine solche Steckdose kostet normal weniger wie 10€. Und wenn man überlegt, was du schon für Geld sinnlos in deinen Golf gepumpt hast, dann ist das echt ein Klacks.

Ich würde auch eine korrodierte Masseleitung tippen und zwar ist entweder das an der Steckdose abgefault oder der Kontakt ist mies. Das ist ein häufiges Problem, weil die alten Steckdosen allesamt nur mit Messingkontakten ausgestattet sind und die sind nicht besonders korrosionsfest.

Du hast da von einem Adapter gesprochen. Ist der in Ordnung? Sprich hast du den bei der Prüfung am anderen Auto auch dran gehabt oder nicht? Das könnte evtl auch der Fehler sein.

Das Thema mit dem Relais 151 hatten wir neulich schon mal. Da hatte ich die Funktionsweise auch genau erklärt.
http://www.golf3.de/werkstatt/69601-...schnitt-2.html

Wolfgang
wolfi71 ist offline   Mit Zitat antworten