Thema: auto anmelden
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2010, 18:25   #12
BlueG6o
Golftreffenplaner

Benutzerbild von BlueG6o

Motor: 2,0GTI AGG 85KW/115PS
Baujahr: 1996
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 177 Danke für 161 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom

Standard

Naja, kommt ja auch immer auf den Landkreis an. Jeder handhabt das ein wenig anders. Bei uns hier ist es so das du ohne AU Bescheinigung und TÜV Bescheinigung kein Auto angemeldet bekommst. Ohne diese beiden Zettel geht gar nichts. Selbst wenn auf dem alten Schein irgendwelche Stempel sind, das interessiert keinen.

Allerdings was mich gerade ein wenig wundert.....wenn jetzt TÜV und AU zusammenfallen, WER macht denn die AU? Nur noch der TÜV Prüfer (wie macht der das denn? Mobiles AU Gerät?) oder macht die AU nach wie vor die Werkstatt in der ich TÜV machen lasse und der TÜV Prüfer macht seinen TÜV und dann kommt halt hinten nur noch ein Stempel drauf.

Mich interessiert das aus einem Grund, wenn du früher ein Auto hattest wo der Kat kaputt war, keiner mehr drin war oder was auch immer, dann bin ich in die Werkstatt meines Vertrauens gefahren, die haben nen anderen Wagen für die AU drangehängt und schon hatte ich meine AU wenn das aber jetzt nicht mehr die Werkstätten machen, dann wird das schwierig

MFG Cris

edit: OK, hab mir meine Frage gerade selber beantwortet....sehr interessant

http://www.werner-austen.de/informat...2010/index.php
BlueG6o ist offline   Mit Zitat antworten