Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2005, 16:03   #1
Buddy
Hilfesuchender

Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
2. Showroom
3. Showroom

Standard Wasser in den Fußräumen

Hallo,

bei meinem Golf 3 Variant mit Schiebedach, läuft seit kurzem das Wasser in den Beifahrerfußraum und hinter den Fahrersitz.

Das Wasser in dem Beifahrerfußraum kommt aus dem Armaturenbrett hinter dem Handschufach rausgelaufen. Der Pollenfilter ist neu und war auch total naß. ich hab ihn ausgebaut und dann sah ich das der Lüfter schaumgeschlagen hatte. Leider hab ich grad etwas schnupfen und kann daher nicht mit sicherheit sagen ob das das Wischwaschwasser ist, bin aber nicht der meinung das es das ist, da die vorderen und die hintere Düse noch ordentlich power haben.. Die Abdenkung die quer im Motorraum bei der Windschutzscheibe ist war drauf und ist auch ok. Abläufe sind soweit auch frei, auch alle 4 vom Schiebedach.

Das Wasser hinter dem Fahrersitz ist zum Mitteltunnel hin ganz zur Rückbanck in der ecke und ist nicht wenig.

Beide Probleme sidn etwa Zeitgleich aufgetreten. Die Türdichtungen sehen gut aus und der Teppich ist an der Türseite nicht naß. ich denke so kann man die Tür ausschließen.

Der Wagen parkt so, das der vorne auf Beifahrerseite der tiefste punkt ist, aber mit nur sehr wenig Gefälle. Das Wasser vorne kommt erst beim losfahren. Beim Parken ist alles trocken. hinten ist es immer naß, sobald es regnet. Achso, das Wasser vorne ist recht dreckig, hinten ist es klar.

Woran kann es liegen?

Grüße Buddy

PS: die Suche hier im Forum hat leider nichts passendes ergeben.

Buddy ist offline