Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2006, 09:38   #10
belze083
Hilfesuchender

Motor: 1,4 ABD 44KW/60PS
Baujahr: 1991
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
2. Showroom
3. Showroom

Standard

hi bin neu hier...

habe das selbe problem wie golfgt93 nur mit dem sonderlichen zusatz das das gebläse auch nich funkitioniert. der fehler is vor einem jahr sehr sporadisch und dann sehr lange nicht mehr aufgetreten. genauer gesagt funktioniert:

- wisch wasch hebel
- heizgebläse in allen stufen

nicht.

vor gestern haben beide mal so ab und zu aber sehr selten funktioniert. generell funktioniert das gebläse nur wenn der wischen funktioniert und umgekehrt.
ich hab inzwischen:

- sicherungen geprüft
- relais geprüft
- wischermotor geprüft
- durchgang der einzelnen kabel am kabelbaum zu den hebeln geprüft
- masse/ geschaltetes und dauer plus am kabelbaum geprüft
- den wisch wasch hebel ausgetauscht (es is inzwischen der dritte drinn. den 2. hats mir irgendwie zerhaun (beim anschliesen hats gefunkt o0? ))
- den zündschalter erneuert*
- das radio abgeklemmt (is nich das original)

*mein chef meinte das das prob warscheinlich vom radio kommt weil kein adapter mit relais dazwischen gesteckt wurde und dadurch der zündschalter n macken abbekommen hat.

so, gestern abend hab ich den zündschalter ausgetauscht, hab nochmal die relais erneuert (weis aber nicht ob die funktionieren, noch nicht einzeln geprüft). so und jetzt bin ich an dem punkt wo der hebel soweit funktioniert das ich scheibenwasser pritzen kann und den wischer auf höchster stufe bedienen kann (also oberste stellung).

wtf is das ??? wo is dieser scheiss fehler??

der sicherungskasten sieht auch sauber, trocken und nicht verschmort aus, von dem was man sieht.

arg ich weis einfach nicht weiter, werd mal ganz neue relais kaufen um ganz sicher zu gehn und um die relais ausschliessen zu können.

hat sonst noch wer eine idee???
belze083 ist offline