Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2010, 16:17   #5
J1mmy
Golf-Tieferleger

Motor: 1,6 AEE 55KW/75PS ab 8/95
Baujahr: 1997
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
2. Showroom
3. Showroom

Themenstarter
Standard

Also jetzt ist die Kiste einigermaßen gelaufen, seit 2 Tagen urplötzlich das selbe Problem wieder:

Sporadisch geht der Motor aus, lässt sich dann auch total sporadisch wieder starten.

Manchmal geht der Motor sofort ohne Probleme an, manchmal geht gar nichts. Das kuriose daran ist, dass der Motor sich (wenn er sich anfangs nicht starten lässt) nach 2-3 Minuten problemlos wieder an geht. davor nur orgeln, wenn ich beim orgeln gas gebe vibriert der wagen enorm.

Wenn der Motor im Fahren aus geht, ist mir aufgefallen, springt der drehzahlmesser wild hoch und runter.

Jetzt liegt der Verdacht ja nahe, dass wirklich der Hallgeber einen Defekt / Wackler hat. Nur bin ich finanziell leider nicht in der Lage das auto auf spekulation in die werktstatt zu geben und hunderte euro ausgeb ohne verbesserung

Konkret frage ich mich also: Deuten die Symptome auf ein defekten hallgeber hin? Kann dieser hallgeber auch wirklich ein starten des motors verhindern / ein absterben verursachen? Wo finde ich den hallgeber? und zu guter letzt: hat vielleicht jemand gerade ein solches teil günstig zu Verkaufen?

Gruß
J1mmy ist offline   Mit Zitat antworten